Ferienprogramm im Porzellanikon Selb

Die Sommerferien nähern sich langsam dem Ende entgegen. Viele Kinder sind bereits aus den Ferien zurückgekommen und verbringen die restlichen Ferientage zu Hause. Für alle, die gerne kreativ sind, bietet das Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan, Selb am Dienstag, den 3. September 2024 um 10 Uhr ein Ferienprogramm unter dem Motto „Windspiele aus Porzellan“ an. Bastelutensilien und Farben stehen bereit, um kleine, vorgefertigte Porzellanteilchen kreativ zu bemalen und mit Dekorationsmaterial zu verzieren. Anschließend werden die Porzellanteile auf kleine Äste oder Zweige gefädelt und aufgehängt. Ein Blickfang für jeden Hauseingang oder Garten! Nebenbei erfahren die Ferienkinder eine Menge über die Herstellung des weißen Goldes und erleben bei Live-Vorführungen, wie Drehen und Gießen funktioniert.

Das Ferienprogramm ist geeignet für Schulkinder ab 6 Jahren. Es beginnt um 10:00 Uhr und dauert 2 Stunden. Der Eintritt ist frei. Pro Kind fallen Materialkosten in Höhe von 3,00 Euro an. Anmeldungen unter: besuchercenter(at)porzellanikon.org oder Telefon 09287 918000.

Foto: A. Gießler, © Porzellanikon