Teile das Porzellanikon mit Freunden

Hohenberg

ART AFTER WORK ZEIGT FINGERSPITZENGEFÜHL!


Anlässlich der Sonderausstellung „Meissen: Unendliche Liebe in Porzellan – Von Tradition inspiriert“, die bis 25.02.2018 zu bestaunen ist, inszeniert das Porzellanikon am Donnerstag, den 18. Januar 2018, zur exklusiven Abendöffnungszeit um 18:00 Uhr, eine ART AFTER WORK - Begegnung.

Im Foyer des Museums werden die Gäste vor Beginn der Führung mit einem Glas Sekt begrüßt. Unter dem Motto „Fingerspitzengefühl“ können die Besucher die Herstellung des Schneeballblütendekors live erleben. Speziell an diesem Abend führt ein Bossierer aus der Porzellan-Manufaktur Meissen vor, wie die zarten, zurückhaltend bemalten Blüten von Hand angarniert werden. Kuratorin Dr. Jana Göbel, die durch die Ausstellung führt, gibt weitere liebevolle und detailreiche Einblicke in die Welt der traditionsreichen Meissner Porzellankunst. Ein anschließender Gesprächskreis in gemütlicher Atmosphäre rundet das kulturelle Abendprogramm ab. Dabei können Snacks und Erfrischungen käuflich erworben werden.

Der Preis für die Führung ist der Museumseintritt. Geschenktipp zu Weihnachten: Ein Gutschein für ART AFTER WORK – Fingerspitzengefühl.

Angarnieren einer Schneeballblüte

Porzellanikon Hohenberg

Plakat ART AFTER WORK