"Freiraum für Macher" / Einladung zum Pressegespräch am 01.09.2020
„Freiraum für Macher“ ist eine der erfolgreichsten Imagekampagnen Deutschlands. Originell, überzeugend, emotional ist es den Entwicklern des Auftritts um den seinerzeitigen Landrat Dr. Karl Döhler und den Leiter der Entwicklungsagentur, Thomas Edelmann, gelungen, die Blicke der deutschen Medien auf das Fichtelgebirge zu richten. Insbesondere die überdimensionierte Tasse aus dem ersten Kampagnenteil ist in Erinnerung geblieben, da sie auf eindrückliche Weise auf das Fichtelgebirge als Deutschlands Porzellanregion verweist. Ihre Präsenz in Metropolen wie München oder Stuttgart hat Interesse, Verblüffung und Neugier geweckt.
Das Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan hat seine beiden Standorte nicht nur in der Region, sondern fühlt sich mit ihr auch vielfältig verbunden. Was lag also näher, als der Tasse als verbindendem Symbol des Porzellans und der aufstrebenden Region einen dauerhaften Platz in Oberfrankens einzigem staatlichen Museum zu geben? Damit reiht sich das Museum ein in die Reihe der überzeugten Unterstützer von „Freiraum für Macher“, der Region und seiner Menschen. Den zahlreichen Besuchern wird ein attraktives Fotomotiv geschaffen und die Möglichkeit, sich mit den Zielen von „Freiraum für Macher“ zu beschäftigen.
Die offizielle Übergabe findet im Rahmen eines Pressegespräches statt
am 01.09.2020, um 15:30 Uhr
im PORZELLANIKON – Staatliches Museum für Porzellan, Werner-Schürer-Platz 1
95100 Selb.
Gesprächsteilnehmer sind:
Peter Berek, Landrat im Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge,
Thomas Edelmann, Leiter der Entwicklungsagentur Fichtelgebirge,
Anna Dziwetzki, Direktorin Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan
Bitte teilen Sie uns kurz mit, ob wir Sie für das Pressegespräch einplanen dürfen. Dafür schon herzlichen Dank im Voraus!
Teile das Porzellanikon mit Freunden